logo td n

 

Willkommen beim Tauchklub Dresden-Nord e.V.

Dein Tauchverein in Dresden und Umgebung

Frank Schütze

Frank Schütze

Vorsitzender unseres Tauchklubs
Kontakt

Webseite-URL: http://l
Sonntag, 19 Januar 2020 17:22

Wochenendtauchgang im Januar

Pünktlich zu Beginn des neuen Jahrzehnts trafen wir uns, bei recht bescheidenem Wetter

Sonntag, 28 Mai 2017 10:36

In der Natur abgetaucht

Eine leider wieder handverlesene Truppe von "Wandertauchern" nutzen den freien Tag um die Gegend rund um Kreischa zu erkunden. Start war an der Hummelmühle, vorbei an der "Burgstädtler Linde" durch den Röhrsdorfer Park bis zur wohlverdienten Rast im Gasthof Maxen

Dienstag, 30 August 2016 08:30

60 Jahre TDN

60 Jahre und (k)ein wenig älter.

Am 20.8.2016 feierten ca. 80 Sportfreunde, Gäste und Sponsoren unser Jubiläum in herrlichen Ambiente im Schloß zu Ammelshain.

Samstag, 12 Dezember 2015 11:08

Alle Jahre wieder

Gemäß diesem Motto trafen sich auch in diesem Jahr ca. 70 Sportfreunden und Sportfreunde im JH Grund.
Perfekt organisiert durch Monika und ihren vielen fleißigen Helfern war es wieder ein kulinarisch und kultureller Höhepunkt. Neben vielen Gesprächen rund ums Tauchen war es auch ein guter Zeitpunkt verdiente Sportlerinnen und Sportler aus unserem Verein und der Startgemeinschaft Dresden zu ehren.

Donnerstag, 29 Oktober 2015 19:30

Auszeichnung Landestauchsporttag

Herzlichen Glückwunsch

Montag, 06 Juli 2015 09:58

TDN Radeltaucher bei der 20. SZ Tour

Ein kleines aber feines Team startete bei der diesjährigen Jubiläumstour über die Distanz von 95km. Bei zeitweise Temperaturen von bis zu 40°C gab es nur eine Devise: Durchhalten! Nach 4 Stunden Fahrzeit war die Strapaze geschafft. Leider gab es kein gemeinsames Zielfoto, da unser Gerd auf halber Strecke vom Pannenteufel heimgesucht wurde.

Freitag, 05 Dezember 2014 15:46

Jahresabschlußfeier 2014

Und wieder neigt sich ein erlebnisreiches Taucherjahr dem Ende! Am 22.11. 2014 fand unsere Jahresabschlussfeier wie gewohnt im Jugendhaus Gruna statt. Der Einladung folgten wieder viele Mitglieder und wir verbrachten gemeinsam einen rund um gelungenen Abend, mit kulturellen Beiträgen, dem alljährlichen Quiz, viel Spaß und Zeit sich auch einmal außerhalb des Beckenrandes zu unterhalten.

Sonntag, 20 Juli 2014 02:00

Nicht nur Tauchen im Kopf...

hatten am 6. Juli Gerd, Christian, Frank und Jürgen. Sie starteten zum 19. „SZ Fahrradfest“ und nahmen sich die 90km Tour von Dresden über Radeberg, Bischofswerde, Pirna zurück nach Dresden vor.  

Samstag, 09 November 2013 18:59

Ehrung zum Landestauchsporttag 2013

Ehrung zum Landestauchsporttag 2013

Sonntag, 09 Juni 2013 21:18

Mitgliederversammlung 2013

Mitgliederversammlung 2013

Am 19. März führte der Tauchsportklub Dresden Nord seine alljährliche Mitgliederversammlung durch.

Seite 1 von 2

Neuste Artikel

  • Sommerfest 2020 +

    Sommerfest 2020 Ja, nein, vielleicht und Hygienekonzept waren die im Vorfeld wohl am meisten benutzen Worte. Weiter lesen
  • Clubtauchen in der Goldgrube Wetro +

    Clubtauchen in der Goldgrube Wetro Am Samstag fand das monatliche Clubtauchen im Basaltsteinbruch Alte Goldgrube Wetro bei Quitzdorf am See statt. Weiter lesen
  • Clubtauchen am Cospudener See +

    Clubtauchen am Cospudener See Nach langer Corona-Pause fand unser monatliches Clubtauchen endlich wieder statt. Der Cospudener See empfig uns mit gewaltigen Sichtweiten.  Weiter lesen
  • An alle radelnden Taucher! +

    An alle radelnden Taucher! Auch dieses Jahr findet das Stadtradeln vom 29. Juni bis 19. Juli 2020 statt. Es handelt sich um einen bundesweiten Städtewettbewerb Weiter lesen
  • 1