logo td n

 

Willkommen beim Tauchklub Dresden-Nord e.V.

Dein Tauchverein in Dresden und Umgebung

Tauchsportgruppe

Christian Gottfried

Christian Gottfried

Montag, 15 Juni 2020 18:17

An alle radelnden Taucher!

Auch dieses Jahr findet das Stadtradeln vom 29. Juni bis 19. Juli 2020 statt. Es handelt sich um einen bundesweiten Städtewettbewerb bei dem jeder Teilnehme...

Montag, 09 März 2015 18:05

Faschingsausweichschwimmen in der Elbe

Nach dem verpatzten ersten Termin am 11.1. trafen sich alle Teilnehmer am 1.2.2015 zum Faschingsausweichschwimmen in der Elbe.

Donnerstag, 18 Dezember 2014 20:01

Weihnachtstauchen TDN 2014

Wie schon in den vergangenen Jahren trafen sich um den 2. Advent 28 Sportfreunde zum Weihnachtstauchen 2014.

Es begann schon am Freitagabend mit 18 Teilnehmern, die sich den Saunaaufenthalt nicht entgehen lassen bzw.  schon ein wenig Wärme tanken wollten für den Tauchgang am Samstag. Bei besten Bedingungen, sogar Sonnenschein war vorhanden, besuchten wir den festlich erhellten Weihnachtsbaum an der Plattform im Steinbruchsee.

Sonntag, 23 Juni 2013 17:25

Die Wanne ist voll!

Hallo!
Die Wanne ist voll! Nentmannsdorf läuft über. Ungefähr 20cm über unserem letzten Strich.

Mittwoch, 01 Mai 2013 18:00

Neues aus Nentmannsdorf:

Das Wasser steigt weiter! Seit meinem letzten Besuch am 7.4.13 sind wieder 10cm dazu gekommen.

Neueste Wasserstandsmeldung von Christian am 8.4.2013:

Montag, 15 Oktober 2012 18:49

Herbsttauchen am Helenesee

Bericht vom Helenesee 2012

In wechselnder Besetzung trafen sich 23 Taucher vom 28.9. bis zum 3.10.2012 am wunderschönen vom beginnenden Herbst geprägten Helenesee.

Montag, 30 Januar 2012 22:56

Elbeschwimmen 2012

Elbeschwimmen 2012

Wir waren wieder dabei! Drei Unentwegte Uli Stephan, Dorian Gottfried und Christian Gottfried ließen sich von dem gar schrecklichen wenig winterlichen Wetter abhalten und stürzten sich in die 2°C warmen Elbfluten um die lange Strecke von 800m zu absolvieren.

Unter diesem Motto trafen sich 10 Unentwegte, die  dem kalten Wetter einiges an Weglänge abtrotzen wollten! So trafen wir uns bis auf Angela und Jürgen schon alle während der Busfahrt vom Hauptbahnhof zum vereinbarten Startpunkt unseres Ausfluges in Kreischa. Angela und Jürgen verpassten leider den Anschluss und trafen einen Bus später in Kreischa ein.

Neuste Artikel

  • Klubtauchen in der Prelle +

    Klubtauchen in der Prelle Diesen Samstag ging es zum Klubtauchen nach langer Zeit mal wieder an die Prelle in Häslich. Weiter lesen
  • 12. Elbtalpokal in Nordhausen +

    12. Elbtalpokal in Nordhausen Sollen wir oder sollen wir nicht? Doch wir machen es! Dank eines sehr guten Hygienekonzeptes und viel Papierkram im Vorfeld Weiter lesen
  • Tauchjugend auf Paddeltour +

    Tauchjugend auf Paddeltour Am letzten Samstag in den Sommerferien ging es für unsere Tauchjugend mit dem Paddelboot auf die Elbe... Weiter lesen
  • Sommerfest 2020 +

    Sommerfest 2020 Ja, nein, vielleicht und Hygienekonzept waren die im Vorfeld wohl am meisten benutzen Worte. Weiter lesen
  • Clubtauchen in der Goldgrube Wetro +

    Clubtauchen in der Goldgrube Wetro Am Samstag fand das monatliche Clubtauchen im Basaltsteinbruch Alte Goldgrube Wetro bei Quitzdorf am See statt. Weiter lesen
  • 1